Suche
Suche Menü

DROP THREE PENDANT VON ORIGINAL BTC – EINE KUNSTVOLLE PORZELLAN-HÄNGELEUCHTE

DROP THREE Porzellan-Hängeleuchte von Original BTC mit 38 cm
Harmonische Rundungen: Die Porzellan-Hängeleuchte DROP THREE von Original BTC mit 38 cm Durchmesser

Die Hängeleuchte „Drop Three“ vervollständigt nun die elegante Hängeleuchten-Kollektion DROP unseres britischen Herstellers Original BTC, die sich auf die Form fallender Tropfen bezieht – „Drop Three“ stellt nun schließlich das Auftreffen auf der Wasseroberfläche dar.

Auch diese Pendelleuchte wird aus sanft durchscheinendem Knochen-Porzellan („Bone China“) gefertigt, was bei dieser komplexen Form eine große handwerkliche und technische Herausforderung darstellt. Tatsächlich existiert der Entwurf schon seit 2001, musste damals aber wegen der Schwierigkeiten bei der Herstellung in der damals neu übernommenen traditionellen Porzellanmanufaktur in Stoke-on-Trent wieder eingestellt werden. Nun kann die Leuchte nun wieder dank großer Investitionen in Technik und Know-How am Standort produziert werden.